<
>
Download
Genre/category

Homework
German foreign language

University, School

Nanjing Normal University. Nanjing

Grade, Teacher, Year

0514 Frau Chen 2018

Author / Copyright
Rudolf G. ©
Metadata
Price 0.95
Format: pdf
Size: 0.02 Mb
Without copy protection
Rating
sternsternstern_0.2stern_0.3stern_0.3
ID# 77555







Was ist eigentlich die Image der Uhr?


Marthe und ihre Uhr ist eine typische realistische Novelle, die in der Frühschöpfungszeit von Theodor Storm geschrieben wird. Die frühe Literaturaktivität von Theodor Storm war geprägt durch den deutschen poetischen Realismus. Seine frühe Literaturwerke beschäftigen sich mehr mit der Beschreibung des Alltagslebens und haben einen lyrisch-stimmungshaften Tonnen .

Sie sind bestimmt von den Spannungsverhältnissen zwischen Vergangenheit und Gegenwart einerseits und Idylle und Wirklichkeit anderseits. Er legt eine große Wert auf Empfindungsausdruck und Stimmungsbildung.

In der Novelle Marthe und ihre Uhr erinnerte der Ich-Erzähler an das Einsamkeit vollende, von einer alten Uhr begleitende Leben der alten Frau Marthe. Storm schafft mit einfachen Wörtern und normalen Haltungen die ganze Novelle, damit eine idyllische aber freudlose und einsame Atmosphäre gebildet wird.

Die Hauptgestalten in der Novelle sind Marthe und ihre alte Uhr, genau wie das Thema schon gegeben hat.

Aber was ist denn die Bilder oder die Bedeutung diese zwei Gestalten

Meiner Meinung nach hat sich Marthe mit dieser Uhr eng verbunden. Diese Uhr hat die gleichen Eigenschaften, die Marthe auch tragen. Diese Uhr ist schon ein uraltes Stück, dessen Zifferblatt schon vergilbt und Perpendikelschlag hart und ungleich ist. Diese Uhr, so auch Marthe sind mit der Realität nicht im Takt.

Marthe kommuniziert selten mit anderen und kann sich an der Umgebung nicht gewöhnen. An anderen Seite ist diese Uhr die beredteste Gesellschaft ihrer Besitzerin. Nicht nur redet die Uhr mit Marthe, sondern auch mischt sich in alle ihre Gedanken. Marthes Einstellung werden auch von dem Ein.....[read full text]

Download Marthe und ihre Uhr von Theodor Storm - Die Bedeutung der Uhr (Uni­ver­sität China)
• Click on download for the complete and text
• This is a sharing plattform for papers
Upload your paper and receive this one for free
• Or you can buy simply this text
This paragraph is not visible in the preview.
Please downloadthe paper.

Anderseits gibt es in der ruhigen, traurigen und einsamen Atmosphäre, die Storm beschreibt, auch etwas Trostes und Entspannendes, zum Beispiel die Erinnerung an die Zeit, wenn Marthe mit ihre Eltern und Geschwister das Weihnachten verbrachte und auch die warmen Szenen, wo sie und ihre Neffen zusammen sind.

Diese Beschreibung hat darauf hingewiesen, obwohl Marthe ihres Leben einsam und traurig verbringt,verbirgt diese Einsamtkeit noch eine Vitalität, die erschöpft aber noch hartnäckig ist. Diese steht noch im Einklang mit den damaligen Lebensbedingungen des Bürgertums.

Nach dem Scheitern der Revolution waren die bürgerliche Klasse trotz der Enttäuschung nicht so radikal wie Junges Deutschland, die immer nach Veränderung strebten. Sie konzentrierten sich aber auf die wirtschaftliche Entwicklung. Marthe ist auch. Nach der Tod ihrer Eltern verließ ihr alle Zuversicht, aber sie muss doch noch ihr Leben weiterführen.

Zusammenfassend meine ich, dass die Beziehung zwischen Marthe und der Uhr wie die Beziehung zwischen der Bürgerklasse und der Zeit, in der sie leben. Sie sind miteinander verbunden aber auch vonein.....



Swap your papers